Hallo Hundefreunde,

ich, Annette Jägering, begrüße euch herzlich auf meiner Homepage und möchte mich und meine Hundeschule ein wenig vorstellen.

Meine große Leidenschaft gilt seit vielen Jahren der Hundeausbildung. Nach einigen Jahren Ausbildertätigkeit in einem Hundesportverein habe ich aus persönlichen Gründen im April 2000 gemeinsam mit einer Partnerin die Hundeschule Sitz & Platz eröffnet. Nach einer Umorganisation steht die Hundeschule seit dem 02.01.2003 unter meiner eigenen Regie und nach einem weiteren Umzug des Übungsplatzes im Mai / Juni 2004 zum Butenpaß 30 in 46414 Rhede habe ich zum 01.01.2022 den Übungsplatz aufgegeben und mache das Training nun bei Spaziergängen durch den Wald oder auch durch die Stadt. Das Trainingsumfeld ist dann realistischer als "nur" auf einem Hundeplatz zu üben.

Ich möchte an erster Stelle helfen, dass Mensch und Hund sich verstehen lernen. Ziel ist es, zwischen beiden ein festes Band zu knüpfen, ein Band aus Verstehen und Vertrauen. Bei meiner Ausbildung verzichte ich auf den Einsatz von Stachelhalsbändern und Elektro-Reizgeräten.

 

Ich setze auf Motivation! Diese kann ganz unterschiedlich sein wie Spiel, Futter oder auch die Sprache. Es gibt nichts schöneres, als freudig arbeitende Hunde zu sehen. Mensch und Hund ein Team, das möchte ich erreichen.

 

 

 

Ein weiterer wichtiger Punkt in meiner Hundeschule ist das freundschaftliche Miteinander aller Teilnehmer. Die Zeit bei mir soll allen Spaß machen, Mensch und Hund.
 

 

Damit auch ich ein gutes Gefühl beim Umgang mit Euch und euren Hunde habe, halte ich es für dringend erforderlich, dass auch ich mich immer weiter bilde. Neben den vielen Kursen und Seminaren, die ich bereits besucht habe, nehme ich auch immer wieder an Fortbildungen teil. Wann weitere sind und um welche Kurse es sich handelt, könnt Ihr auf der Seite "Aktuelles" ersehen. Um zu sehen, welche ich bereits besucht habe, klickt bitte hier "besuchte Seminare".

Schaut doch einfach mal bei uns rein, und macht Euch selbst ein Bild von unserem Mensch-Hund-Rudel. Wir freuen uns schon auf Euch, bis bald

 

Annette Jägering