Warum eine Ausbildung in einer Hundeschule ?

 

Diese Frage taucht wohl bei jedem Hundebesitzer auf, wenn er diese Zeilen liest und vielleicht auch dann, wenn der Hund gerade in einer Situation nicht hört wenn es darauf ankommt.

Ist es Deinem Hund auch egal ob Du ihn rufst wenn er gerade einen Spielkameraden sieht ? Findet Dein Hund es auch toll, ein Wettrennen mit Radfahrern oder auch Joggern zu machen anstatt mit Dir spazieren zu gehen ? Andere Hundehalter geben Dir gerne gut gemeinte Rat­schläge, die aber oft nur zur weiteren Verunsicherung bei Dir und Deinem Hund führen. Oder Du kaufst Dir Fachbücher und siehst, dass auch hier sehr oft unterschiedliche Auffassungen vertreten werden. Außerdem erweist es sich oftmals als sehr schwierig, die theoretischen Ratschläge praktisch an Deinem Hund umzusetzen.

Für Hunde und Menschen eine gute Gelegenheit, unter Gleichgesinnten Spaß und Freude zu erleben.

 

Dabei will ich Euch helfen.

 

Ein Patentrezept zur Hundeausbildung gibt es meiner Meinung nach sicher nicht. Auch Hunde haben unterschiedliche Charaktere. Durch die Arbeit in kleinen Gruppen versuche ich daher, auf die einzelnen Hunde individuell einzugehen. Wir werden bestimmte Übungen erlernen und festigen, um sie im Park, im Wald oder auch in der Stadt sinnvoll einzusetzen. Diese Ortswechsel sind für den Lernerfolg wichtig.

 

Mein Ziel ist es , ein TEAM auszubilden, dass sich gegenseitig vertraut. Das Team sollst Du mit Deinem Hund sein. Dies erreicht man sicher nicht mit übermäßiger Strenge oder mit tierquälerischen Erziehungsmethoden (z.B. Elektroreizgeräte), welche ich im übrigen strikt ablehne. Ich setze auf positive Bestärkung und Motivation.

Der Unterricht findet im übrigen bei jedem Wetter statt. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung. Bringt zu den Übungsstunden Leckerchen und/oder das Lieblingsspielzeug mit, was der Hund sonst nicht immer bekommt.

 Also schau doch mal bei mir für eine , natürlich kostenlose, Schnupperstunde vorbei oder ruf mich doch einfach mal an oder schick eine e-Mail.

 

Ich freue mich auf Euch !!

 

  

Annette Jägering